SPONY Atelier für Malerei

Seit seinem Umzug mit seiner Familie 1993 von Essen/Ruhr nach Fürstenau betreibt Günter Sponheuer, Freunde nennen ihn Spony, sein Atelier als freischaffender Maler. Er studierte Malerei an der Folkwangschule für Gestaltung in Essen und bekam 1967 den Folkwang-Leistungspreis für Malerei verliehen. Sponheuer studierte über zwei Jahre an der Akademie der Bildenden Künste in Wien und für ein weiteres Jahr im Studiengang Film an der freien Akademie »Psychopolis« in Den Haag.

Seine von Anfang an gegenständliche Bildauffassung umfasst alle klassischen Themen und Motive der Malerei vom Porträt über die Landschaftsmalerei bis zum Stillleben. In über 100 Ausstellungen stellte Sponheuer bisher seine Werke in Deutschland, Estland, Frankreich, Italien, Niederlande und Österreich aus. Seine Bilder findet man in zahlreichen öffentlichen als auch in privaten Kunst-Sammlungen. Sein Werk »Ein ungleiches Paar« wurde als Deutschlands Beitrag auf der BIENNALE CINEMA 2017 Venedig für die internationale Kunst-Ausstellung »OPEN 20« im Hotel Hilton Molino Stucky ausgewählt.

Günter Sponheuer bevorzugt für seine Gemälde die Ölmaltechnik. Als Autor schrieb er drei auch für Anfänger geeignete, sich im Handel befindliche Fachbücher über die Ölmalerei, diese schwierige, jedoch bisher unübertroffene Maltechnik auch der Alten Meister.

Das souveräne Können des Künstlers befähigt ihn zugleich dazu, Malerei-Auftragsarbeiten anzunehmen und zur begeisterten Zufriedenheit der Kunden auszuführen. Wichtige Informationen über den Maler und viele Bildbeispiele aus seinen Œuvres, wie: der Mensch, die Landschaft, die Stadt, das Tier, das Objekt und auch Infos über die neuartige von ihm entwickelte Ebenenmalerei, findet der Kunstinteressierte auf der Homepage: www.spony-sponheuer.com.

Adresse

SPONY Atelier für Malerei
Inh.: Diplom-Designer Günter Sponheuer
Buten Porten 15
49584 Fürstenau
Telefon: 05901/4801
Fax: 05901/4801
E-Mail: spony45@yahoo.de
Homepage: www.spony-sponheuer.com

Öffnungszeiten

Atelierbesuch nach Vereinbarung