Optik und Hörgeräte Gerdes

Präzision und Kundenzufriedenheit sind unser Credo

Alles begann mit einem kleinen Optikerfachgeschäft am ehemaligen Pferdemarkt, das 1979 vom Optikermeister Bernhard Gerdes in Fürstenau gegründet wurde.
Wenige Jahre später (1983) erfolgte dann der Umzug in die Große Straße, in der sich auch die heutigen Geschäftsräume befinden. Die Nähe zum Fürstenauer Schloss sollte damit weiterhin bestehen bleiben.

1985 entschloss sich Bernhard Gerdes, das zunächst angemietete Ladenlokal zu erwerben. Knapp 10 Jahre später erfolgte ein umfangreicher Umbau, der den Geschäftsräumen ihr heutiges Aussehen verliehen hat.

1999 entschloss sich Andreas Gerdes, eine Augenoptiker-Ausbildung zu beginnen und somit in die Fußstapfen seines Vaters zu treten.
Eine Ausbildung zum Hörgeräteakustiker (2001), sowie Meisterschulen in beiden Bereichen (2003-2007) folgten. Zum 01.01.2009 übernahm er dann den elterlichen Betrieb und führt ihn bis heute weiter.

Die Werte des Familienunternehmens werden dabei ebenso weiter gepflegt wie eine konsequente Weiterentwicklung und Verbesserung des Angebotsspektrums.
Mit dem Erwerb der Titel „Spezialist für Kontaktlinsenanpassung“ und „Spezialist für vergrößernde Sehhilfen“ des Zentralverbandes der Augenoptiker sowie einer kontinuierlichen Weiterbildung der Mitarbeiter können so höchste Qualitätsstandards gewährleistet werden.

“Präzision und Zufriedenheit der Kunden sind schon von Beginn an das Credo von Brillen Gerdes in Fürstenau. Wir sind für Sie da.” Andreas Gerdes (Geschäftsführer)

Adresse

Brillen und Hörgeräte Gerdes e.K.
Große Straße 3
49584 Fürstenau
Telefon: 0 59 01 – 24 11
Fax: 0 59 01 – 37 84
E-Mail: info@brillen-gerdes.de

Öffnungszeiten

Öffnungszeiten:
Mo.-Sa. 9:00 – 13:00 Uhr
Mo.-Fr. 14:30 – 18:00 Uhr
Sa. 9:00 – 13:00 Uhr
oder Termine nach Vereinbarung